Alle fressen Gras – und hinten kommt … was genau raus?

Was mit einem Witz begann, kleines Mädchen gegen Wissenschaftler – führte bei mir zu der berechtigten Frage:
„Wieso kommt, wenn alle diese Tiere Gras fressen, eigentlich hinten so unterschiedliche Sch.e.i.ß.e… raus?“
Wissen Sie es?
Dann ist es super.
Wenn nicht, ich bin der Verdauungsfrage, gewohnt akribisch und voller Ernsthaftigkeit 😉 nachgegangen.

Kuhfladen

Ein Pferd, eine Kuh und ein Reh essen alle dasselbe: Gräser, Kräuter, Blätter.
Doch das Reh scheidet kleine Kügelchen aus, die Kuh einen flachen Fladen und das Pferd produziert Klumpen, sprich Pferdeäpfel. Wieso?
Warum hat sich Mutter Natur so viele unterschiedliche Strategien einfallen lassen. Mal sehen, wie viele kluge Antworten für das fiktive kleine Mädchen wir hier wohl finden.
In diesem Artikel geht es ausführlich in Wort und Bild weiter.

Viel Spaß dabei!

Kommentare sind geschlossen.