Natur des Jahres – Jahreswesen 2020

Das Jahr 2020 hat uns erreicht und schön langsam trudeln alle gekürten „Jahreswesen“ ein. In diesem Beitrag stelle ich euch, liebe Leserinnen und Leser, die weiterführenden Links zu den verschiedenen Jahreswesen ein.

Recherche kostet Zeit und Bildsuche in meinem Fotoarchiv ebenfalls, also geht es immer schrittweise weiter.

Das erste Jahreswesen 2020 kenne ich recht gut, weil es bei uns (in den Tiroler Bergen) noch öfter anzutreffen ist.

Darf ich vorstellen:

Breitblättriges Knabenkraut

Einmal keine Pflanze, kein Tier, sondern ein ganz besonderer Boden

Wattboden mit Auster

 

 

 

 

 

Tierisch heiter geht es weiter

 

 

 

Gurkenblüte

 

Als Gemüse der Regent über 2 Jahre, also 2019/2020 ist die

 

 

 

 

Eine Heilpflanze für das Jahr 2020 gibt es natürlich auch. Schade, dass es nicht gegen das #Corona-Virus wirksam ist. Seufz. Das wäre ja auch zu schön gewesen.

 

Zur Erinnerung: Natur des Jahres 2019

Kommentare sind geschlossen.